Nein! Will selber! Will nicht! - Trotzphase mit Kindern

Donnerstag der 30. Woche im Jahreskreis

27.10.22, 19:30 - 27.10.22, 21:45

Referentin: Eva-Marie Schiffer

Die Entdeckung ihrer Welt zieht im 2. Lebensjahr der Kinder weitere Kreise. Sie zeigen zunehmend ihren eigenen Willen und finden Freude daran, auszuprobieren, was sie schon alles können, oder auch, was sie noch nicht können oder nicht dürfen. Dann ist es mit der Freude vorbei und es kann zu emotionalen Ausbrüchen kommen. Die Kinder befinden sich in einem Wechselbad der Gefühle, in einem Spannungsfeld zwischen"Ich will und kann schon viel alleine" und "Ich kann und darf vieles noch nicht". Was steckt genau hinter diesem Verhalten und wie können Eltern ihren Kindern in dieser stürmischen Entwicklungsphase zur Seite stehen?

19:30 Uhr bis 21:45 Uhr.

Um Anmeldunf wird gebeten.