Lage & Räumlichkeiten

Die katholische Kirche Sankt Margareta ist in Blickweite (c) Sonja Heynen

Gute erreichbar mit dem Auto und den Öffis

Unsere Kindertagesstätte liegt im Ortskern von Königswinter-Stieldorf in der Nähe der katholischen Kirche und der Grundschule. Die Einrichtung ist mit dem Bus gut erreichbar. Diejenigen, die ihre Kinder mit dem Auto bringen finden direkt vor dem Gebäude einen großen Parkplatz. Somit vergeuden Sie keine Zeit mit der Parkplatzsuche.

IMG_0378 (c) Kita Stieldorf

Weil Bewegung und frische Luft so guttun

Wöchentlich wird von den Gruppen die Mehrzweckhalle genutzt. Sie bietet viel Platz zum Rennen, für Ballspiele oder für Feierlichkeiten mit Musik.

Von allen Gruppenräumen besteht direkter Zugang zum weitläufigen Außengelände. Der alte Baumbestand bietet im Sommer Schatten und ein abwechslungsreiches Bild. Mit Schaukeln, Spielhäusern, Sandkästen und Fahrgeräten kommt die wilde Bande in Sachen Spaß und Bewegung voll auf ihre Kosten. Innerhalb des nächsten Jahres wird das Außengelände erneuert und weiter ausgebaut.

Der großzügige Flur mit Garderobe verbindet die drei Gruppenräume (c) Sonja Heynen

Viel Raum zum Spielen, Toben und Ausruhen

Alle drei Gruppenräume bieten ein großzügiges Platzangebot zum Spielen, Toben und Basteln. Die Leseecke lädt zum Ausruhen und Kuscheln ein. Die U3 Gruppen verfügen darüber hinaus über einen Schlafraum, in dem Kinder die Ruhe bekommen, die sie für ihren Mittagsschlaf benötigen.